Das Online-Team wünscht Frohe Weihnachten

Besinnliche Zeit

Frohe Weihnachten (c) A.R.
Frohe Weihnachten
Datum:
Mo. 18. Dez. 2017
Von:
Ansgar Reimer

 

Heilige Messen zu Weihnachten sind am:

 

24.12.17 - Heiligabend

um 10:00 Uhr.

24.12.17 - Heiligabend

um 17:00 Uhr Christmette,

sowie am 1. Weihnachtstag ( 25.12.17 )

und am 2. Weihnachtstag ( 26.12.17 )

jeweils um 10:00 Uhr.

 

Wenn in des Jahres Lauf, dem allzeit gleichen, auf leisen Schwingen sich die Christnacht naht, wenn Erd' und Himmel sich die Hände reichen, dann schau'n wir Dich, Du größte Liebestat. Du Heiland Jesus, kamst aus lichten Höhen, wie unser Bruder tratst Du bei uns ein, wir haben Deine Herrlichkeit gesehen, und Deinen Wandel, fleckenlos und rein. Verlorne Kinder knien an Deiner Krippe, von jener ersten Weihnacht an bis heut, es klingt von armer Sünder Herz und Lippe ein jubelnd "Halleluja!" weit und breit. Tritt ein, Du Spender aller Seligkeiten in unser Herz und Haus, in Volk und Land, hilf, dass wir glaubend Dir den Weg bereiten, und mit Dir wandern liebend Hand in Hand. Gib, dass wir hoffend in die Ferne blicken, auf Dich allein, dem wir zu eigen ganz: kein irdisch Ding soll uns das Ziel verrücken, bis wir Dich schaun in Deines Reiches Glanz.

 

Wieder mit Flügeln, aus Sternen gewoben, senkst du herab dich, o heilige Nacht; was durch Jahrhunderte alles zerstoben, du noch bewahrst deine leuchtende Pracht. Ging auch der Welt schon der Heiland verloren, der sich dem Dunkel der Zeiten entrang, wird er doch immer aufs Neue geboren, nahst du, Geweihte, dem irdischen Drang. Selig durchschauernd kindliche Herzen, bist du des Glaubens süßester Rest; fröhlich begangen bei flammenden Kerzen, bist du das schönste, menschlichste Fest.

 

Wenn einer dem anderen Liebe schenkt, wenn die Not des Unglücklichen gemildert wird, wenn Herzen zufrieden und glücklich sind, steigt Gott herab vom Himmel und bringt das Licht:

Dann ist Weihnachten.

 

O schöne, herrliche Weihnachtszeit! Was bringst du Lust und Fröhlichkeit! Wenn der heilige Christ in jedem Haus teilt seine lieben Gaben aus. Und ist das Häuschen noch so klein, so kommt der heilige Christ hinein und alle sind ihm lieb wie die Seinen, die Armen und Reichen, die Großen und Kleinen. Der heilige Christ an alle denkt, ein jedes wird von ihm beschenkt. Drum lasst uns freuen und dankbar sein! Er denkt auch unser, mein und dein!

 

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest !